Initial Commit für CPP Games

main
Alex 2 years ago
parent cc7adb8ea4
commit 25ad9b2eed

@ -0,0 +1,5 @@
USEUNIT("G:\Ratespiel.cpp");
//---------------------------------------------------------------------------
Diese Datei wird nur vom Projekt-Manager verwendet und sollte wie die Projektdatei behandelt werden
main

@ -0,0 +1,84 @@
<?xml version='1.0' encoding='utf-8' ?>
<!-- C++Builder XML Project -->
<PROJECT>
<MACROS>
<VERSION value="BCB.05.03"/>
<PROJECT value="Ratespiel.exe"/>
<OBJFILES value="G:\Ratespiel.obj"/>
<RESFILES value=""/>
<DEFFILE value=""/>
<RESDEPEN value="$(RESFILES)"/>
<LIBFILES value=""/>
<LIBRARIES value="Vcl50.lib"/>
<SPARELIBS value="Vcl50.lib"/>
<PACKAGES value="Vcl50.bpi Vclx50.bpi bcbsmp50.bpi dclocx50.bpi bcb2kaxserver50.bpi"/>
<PATHCPP value=".;G:\"/>
<PATHPAS value=".;"/>
<PATHRC value=".;"/>
<PATHASM value=".;"/>
<DEBUGLIBPATH value="$(BCB)\lib\debug"/>
<RELEASELIBPATH value="$(BCB)\lib\release"/>
<LINKER value="tlink32"/>
<USERDEFINES value="_DEBUG"/>
<SYSDEFINES value="NO_STRICT;_NO_VCL"/>
<MAINSOURCE value="Ratespiel.bpf"/>
<INCLUDEPATH value="G:\;$(BCB)\include;$(BCB)\include\vcl"/>
<LIBPATH value="G:\;$(BCB)\lib\obj;$(BCB)\lib"/>
<WARNINGS value="-w-par"/>
</MACROS>
<OPTIONS>
<CFLAG1 value="-tWC -tWM -Od -H=$(BCB)\lib\vcl50.csm -Hc -Vx -Ve -X- -r- -a8 -b- -k -y -v
-vi- -c"/>
<PFLAGS value="-$YD -$W -$O- -v -JPHNE -M"/>
<RFLAGS value=""/>
<AFLAGS value="/mx /w2 /zd"/>
<LFLAGS value="-Tpe -ap -D&quot;&quot; -x -Gn -v"/>
</OPTIONS>
<LINKER>
<ALLOBJ value="c0x32.obj $(OBJFILES)"/>
<ALLRES value="$(RESFILES)"/>
<ALLLIB value="$(LIBFILES) $(LIBRARIES) import32.lib cw32mt.lib"/>
</LINKER>
<IDEOPTIONS>
[Version Info]
IncludeVerInfo=0
AutoIncBuild=0
MajorVer=1
MinorVer=0
Release=0
Build=0
Debug=0
PreRelease=0
Special=0
Private=0
DLL=0
Locale=1031
CodePage=1252
[Version Info Keys]
CompanyName=
FileDescription=
FileVersion=1.0.0.0
InternalName=
LegalCopyright=
LegalTrademarks=
OriginalFilename=
ProductName=
ProductVersion=1.0.0.0
Comments=
[Debugging]
DebugSourceDirs=$(BCB)\source\vcl
[Parameters]
RunParams=
HostApplication=
RemoteHost=
RemotePath=
RemoteDebug=0
[Compiler]
ShowInfoMsgs=0
LinkDebugVcl=0
</IDEOPTIONS>
</PROJECT>

@ -0,0 +1,43 @@
//---------------------------------------------------------------------------
#include <iostream.h>
#include <conio.h>
#include <stdlib.h>
main ()
{; void exit(int status);
marke1: clrscr() ;
char i ;
float ratezahl, eingabe, rateversuche;
ratezahl=random(100);
rateversuche=5;
cout << "!Ratespiel! (c)2008"<<endl;
cout << "Sie haben noch: " << rateversuche <<" Versuche!" << endl;
cout << "Erraten Sie die Zufallszahl von 1 bis 100 !" << endl;
marke2:if (rateversuche==0)
{cout <<"Leider Verloren! Die zahl war: " << ratezahl<< " Moechten Sie nocheinmal spielen? (j/n)"<<endl;
cin >> i ;
if(i=='j'||i=='J')
{goto marke1;}
else _exit(0);
}
else
cin >> eingabe;
if (eingabe==ratezahl)
{
cout << "Richtige Antwort!! Glueckwunsch! Moechten Sie nocheinmal spielen? (j/n)"<<endl;
cin >> i ;
if(i=='j'||i=='J')
{goto marke1;}
else _exit(0);}
else if (eingabe<ratezahl)
{cout << "Ihre Zahl ist zu klein! " <<endl;}
else if (eingabe>ratezahl)
{cout<< "Ihre Zahle ist zu gross! " <<endl;}
else
cout <<"Falsche Antwort! Versuchen Sie es nocheinmal :" <<endl;
rateversuche-=1;
cout << " Noch : " <<rateversuche << "Versuche" << endl;
goto marke2;
}

@ -0,0 +1,16 @@
object Form1: TForm1
Left = 192
Top = 114
Width = 870
Height = 640
Caption = 'Form1'
Color = clBtnFace
Font.Charset = DEFAULT_CHARSET
Font.Color = clWindowText
Font.Height = -11
Font.Name = 'MS Sans Serif'
Font.Style = []
OldCreateOrder = False
PixelsPerInch = 96
TextHeight = 13
end

Binary file not shown.

@ -0,0 +1,21 @@
//---------------------------------------------------------------------------
#ifndef RatespielH
#define RatespielH
//---------------------------------------------------------------------------
#include <Classes.hpp>
#include <Controls.hpp>
#include <StdCtrls.hpp>
#include <Forms.hpp>
//---------------------------------------------------------------------------
class TForm1 : public TForm
{
__published: // Von der IDE verwaltete Komponenten
private: // Anwender-Deklarationen
public: // Anwender-Deklarationen
__fastcall TForm1(TComponent* Owner);
};
//---------------------------------------------------------------------------
extern PACKAGE TForm1 *Form1;
//---------------------------------------------------------------------------
#endif

Binary file not shown.

Binary file not shown.

@ -0,0 +1,43 @@
//---------------------------------------------------------------------------
#include <iostream.h>
#include <conio.h>
#include <stdlib.h>
main ()
{; void exit(int status);
marke1: clrscr() ;
char i ;
float ratezahl, eingabe, rateversuche;
ratezahl=random(100);
rateversuche=5;
cout << "!Ratespiel! (c)2008";
cout << "Sie haben noch: " << rateversuche <<" Versuche!" << endl;
cout << "Erraten Sie die Zufallszahl von 1 bis 100 !" << endl;
marke2:if (rateversuche==0)
{cout <<"Leider Verloren! Die zahl war: " << ratezahl<< " Moechten Sie nocheinmal spielen? (j/n)"<<endl;
cin >> i ;
if(i=='j'||i=='J')
{goto marke1;}
else _exit(0);
}
else
cin >> eingabe;
if (eingabe==ratezahl)
{
cout << "Richtige Antwort!! Glueckwunsch! Moechten Sie nocheinmal spielen? (j/n)"<<endl;
cin >> i ;
if(i=='j'||i=='J')
{goto marke1;}
else _exit(0);}
else if (eingabe<ratezahl)
{cout << "Ihre Zahl ist zu klein! " <<endl;}
else if (eingabe>ratezahl)
{cout<< "Ihre Zahle ist zu gross! " <<endl;}
else
cout <<"Falsche Antwort! Versuchen Sie es nocheinmal :" <<endl;
rateversuche-=1;
cout << " Noch : " <<rateversuche << "Versuche" << endl;
goto marke2;
}

@ -0,0 +1,16 @@
object Form1: TForm1
Left = 192
Top = 114
Width = 870
Height = 640
Caption = 'Form1'
Color = clBtnFace
Font.Charset = DEFAULT_CHARSET
Font.Color = clWindowText
Font.Height = -11
Font.Name = 'MS Sans Serif'
Font.Style = []
OldCreateOrder = False
PixelsPerInch = 96
TextHeight = 13
end

@ -0,0 +1,21 @@
//---------------------------------------------------------------------------
#ifndef RatespielH
#define RatespielH
//---------------------------------------------------------------------------
#include <Classes.hpp>
#include <Controls.hpp>
#include <StdCtrls.hpp>
#include <Forms.hpp>
//---------------------------------------------------------------------------
class TForm1 : public TForm
{
__published: // Von der IDE verwaltete Komponenten
private: // Anwender-Deklarationen
public: // Anwender-Deklarationen
__fastcall TForm1(TComponent* Owner);
};
//---------------------------------------------------------------------------
extern PACKAGE TForm1 *Form1;
//---------------------------------------------------------------------------
#endif

@ -0,0 +1,5 @@
USEUNIT("RusischesRoulette.cpp");
//---------------------------------------------------------------------------
Diese Datei wird nur vom Projekt-Manager verwendet und sollte wie die Projektdatei behandelt werden
main

@ -0,0 +1,84 @@
<?xml version='1.0' encoding='utf-8' ?>
<!-- C++Builder XML Project -->
<PROJECT>
<MACROS>
<VERSION value="BCB.05.03"/>
<PROJECT value="RusischesRoulette.exe"/>
<OBJFILES value="RusischesRoulette.obj"/>
<RESFILES value=""/>
<DEFFILE value=""/>
<RESDEPEN value="$(RESFILES)"/>
<LIBFILES value=""/>
<LIBRARIES value="Vcl50.lib"/>
<SPARELIBS value="Vcl50.lib"/>
<PACKAGES value="Vcl50.bpi Vclx50.bpi bcbsmp50.bpi dclocx50.bpi bcb2kaxserver50.bpi"/>
<PATHCPP value=".;"/>
<PATHPAS value=".;"/>
<PATHRC value=".;"/>
<PATHASM value=".;"/>
<DEBUGLIBPATH value="$(BCB)\lib\debug"/>
<RELEASELIBPATH value="$(BCB)\lib\release"/>
<LINKER value="tlink32"/>
<USERDEFINES value="_DEBUG"/>
<SYSDEFINES value="NO_STRICT;_NO_VCL"/>
<MAINSOURCE value="RusischesRoulette.bpf"/>
<INCLUDEPATH value="$(BCB)\include;$(BCB)\include\vcl"/>
<LIBPATH value="$(BCB)\lib\obj;$(BCB)\lib"/>
<WARNINGS value="-w-par"/>
</MACROS>
<OPTIONS>
<CFLAG1 value="-tWC -tWM -Od -H=$(BCB)\lib\vcl50.csm -Hc -Vx -Ve -X- -r- -a8 -b- -k -y -v
-vi- -c"/>
<PFLAGS value="-$YD -$W -$O- -v -JPHNE -M"/>
<RFLAGS value=""/>
<AFLAGS value="/mx /w2 /zd"/>
<LFLAGS value="-Tpe -ap -D&quot;&quot; -x -Gn -v"/>
</OPTIONS>
<LINKER>
<ALLOBJ value="c0x32.obj $(OBJFILES)"/>
<ALLRES value="$(RESFILES)"/>
<ALLLIB value="$(LIBFILES) $(LIBRARIES) import32.lib cw32mt.lib"/>
</LINKER>
<IDEOPTIONS>
[Version Info]
IncludeVerInfo=0
AutoIncBuild=0
MajorVer=1
MinorVer=0
Release=0
Build=0
Debug=0
PreRelease=0
Special=0
Private=0
DLL=0
Locale=1031
CodePage=1252
[Version Info Keys]
CompanyName=
FileDescription=
FileVersion=1.0.0.0
InternalName=
LegalCopyright=
LegalTrademarks=
OriginalFilename=
ProductName=
ProductVersion=1.0.0.0
Comments=
[Debugging]
DebugSourceDirs=$(BCB)\source\vcl
[Parameters]
RunParams=
HostApplication=
RemoteHost=
RemotePath=
RemoteDebug=0
[Compiler]
ShowInfoMsgs=0
LinkDebugVcl=0
</IDEOPTIONS>
</PROJECT>

@ -0,0 +1,70 @@
//---------------------------------------------------------------------------
#include <iostream.h>
#include <conio.h>
#include <stdlib.h>
main ()
{ void exit(int status);
marke1: clrscr() ;
char i ;
float kugelschacht, leerschacht, zwangswahl;
kugelschacht=random(8);
zwangswahl=6;
if (kugelschacht==0)
{
goto marke1;
}
cout << "!Russisches Roulette! (c)2008"<<endl;
cout << "Die Kugel befindet sich in Einem von 8 Schaechten"<<endl;
cout << "Du must noch: " << zwangswahl <<" mal einen Kugelschacht auswaehlen!" << endl;
marke2:if (zwangswahl==0)
{
cout <<"Glueckspilz! Die Kugel war im Schacht " << kugelschacht<< " . Moechtest Du es nocheinmal wagen? (j/n)"<<endl;
cin >> i ;
if(i=='j'||i=='J')
{
goto marke1;
}
else _exit(0);
}
else
cout << "Waehle deinen naechste Schacht !" << endl;
cin >> leerschacht;
if (leerschacht==0)
{
cout<<(char)7;
goto marke2;
}
if (leerschacht==kugelschacht)
{
cout << "Du legst an!"<<endl;
getch();
cout << "Und drueckst ab, wenn du es wagst ! "<<endl;
getch();
cout<<(char)7<<"BAAAANNNGG"<<endl;
cout<<"Du musstest dein Pech mit deinem Leben bezahlen! "<<endl;
cout<<"Moechtest du es noch einmal wagen? (j/n)"<<endl;
cin >> i ;
if(i=='j'||i=='J')
{
goto marke1;
}
else _exit(0);
}
else if (leerschacht!=kugelschacht)
{
cout << "Du legst an! " <<endl;
getch();
cout << "Und drueckst ab, wenn du es wagst !"<<endl;
getch();
cout << "Clack!" <<endl;
cout << "Du hast glueck gehabt !"<<endl;
zwangswahl-=1;
cout << " Du must noch : " <<zwangswahl<< " mal waehlen!" << endl;
goto marke2;
}
}

Binary file not shown.

@ -0,0 +1,21 @@
//---------------------------------------------------------------------------
#ifndef RusischesRouletteH
#define RusischesRouletteH
//---------------------------------------------------------------------------
#include <Classes.hpp>
#include <Controls.hpp>
#include <StdCtrls.hpp>
#include <Forms.hpp>
//---------------------------------------------------------------------------
class TForm1 : public TForm
{
__published: // Von der IDE verwaltete Komponenten
private: // Anwender-Deklarationen
public: // Anwender-Deklarationen
__fastcall TForm1(TComponent* Owner);
};
//---------------------------------------------------------------------------
extern PACKAGE TForm1 *Form1;
//---------------------------------------------------------------------------
#endif

Binary file not shown.

Binary file not shown.

@ -0,0 +1,84 @@
<?xml version='1.0' encoding='utf-8' ?>
<!-- C++Builder XML Project -->
<PROJECT>
<MACROS>
<VERSION value="BCB.05.03"/>
<PROJECT value="RusischesRoulette.exe"/>
<OBJFILES value="RusischesRoulette.obj"/>
<RESFILES value=""/>
<DEFFILE value=""/>
<RESDEPEN value="$(RESFILES)"/>
<LIBFILES value=""/>
<LIBRARIES value=""/>
<SPARELIBS value=""/>
<PACKAGES value="Vcl50.bpi Vclx50.bpi bcbsmp50.bpi dclocx50.bpi bcb2kaxserver50.bpi"/>
<PATHCPP value=".;"/>
<PATHPAS value=".;"/>
<PATHRC value=".;"/>
<PATHASM value=".;"/>
<DEBUGLIBPATH value="$(BCB)\lib\debug"/>
<RELEASELIBPATH value="$(BCB)\lib\release"/>
<LINKER value="tlink32"/>
<USERDEFINES value="_DEBUG"/>
<SYSDEFINES value="NO_STRICT;_NO_VCL"/>
<MAINSOURCE value="RusischesRoulette.bpf"/>
<INCLUDEPATH value="$(BCB)\include;$(BCB)\include\vcl"/>
<LIBPATH value="$(BCB)\lib\obj;$(BCB)\lib"/>
<WARNINGS value="-w-par"/>
</MACROS>
<OPTIONS>
<CFLAG1 value="-tWC -tWM -Od -H=$(BCB)\lib\vcl50.csm -Hc -Vx -Ve -X- -r- -a8 -b- -k -y -v
-vi- -c"/>
<PFLAGS value="-$YD -$W -$O- -v -JPHNE -M"/>
<RFLAGS value=""/>
<AFLAGS value="/mx /w2 /zd"/>
<LFLAGS value="-Tpe -ap -D&quot;&quot; -x -Gn -v"/>
</OPTIONS>
<LINKER>
<ALLOBJ value="c0x32.obj $(OBJFILES)"/>
<ALLRES value="$(RESFILES)"/>
<ALLLIB value="$(LIBFILES) $(LIBRARIES) import32.lib cw32mt.lib"/>
</LINKER>
<IDEOPTIONS>
[Version Info]
IncludeVerInfo=0
AutoIncBuild=0
MajorVer=1
MinorVer=0
Release=0
Build=0
Debug=0
PreRelease=0
Special=0
Private=0
DLL=0
Locale=1031
CodePage=1252
[Version Info Keys]
CompanyName=
FileDescription=
FileVersion=1.0.0.0
InternalName=
LegalCopyright=
LegalTrademarks=
OriginalFilename=
ProductName=
ProductVersion=1.0.0.0
Comments=
[Debugging]
DebugSourceDirs=$(BCB)\source\vcl
[Parameters]
RunParams=
HostApplication=
RemoteHost=
RemotePath=
RemoteDebug=0
[Compiler]
ShowInfoMsgs=0
LinkDebugVcl=0
</IDEOPTIONS>
</PROJECT>

@ -0,0 +1,5 @@
USEUNIT("RusischesRoulette.cpp");
//---------------------------------------------------------------------------
Diese Datei wird nur vom Projekt-Manager verwendet und sollte wie die Projektdatei behandelt werden
main

@ -0,0 +1,5 @@
USEUNIT("Ratespiel.cpp");
//---------------------------------------------------------------------------
Diese Datei wird nur vom Projekt-Manager verwendet und sollte wie die Projektdatei behandelt werden
main

@ -0,0 +1,84 @@
<?xml version='1.0' encoding='utf-8' ?>
<!-- C++Builder XML Project -->
<PROJECT>
<MACROS>
<VERSION value="BCB.05.03"/>
<PROJECT value="Ratespiel.exe"/>
<OBJFILES value="Ratespiel.obj"/>
<RESFILES value=""/>
<DEFFILE value=""/>
<RESDEPEN value="$(RESFILES)"/>
<LIBFILES value=""/>
<LIBRARIES value="Vcl50.lib"/>
<SPARELIBS value="Vcl50.lib"/>
<PACKAGES value="Vcl50.bpi Vclx50.bpi bcbsmp50.bpi dclocx50.bpi bcb2kaxserver50.bpi"/>
<PATHCPP value=".;"/>
<PATHPAS value=".;"/>
<PATHRC value=".;"/>
<PATHASM value=".;"/>
<DEBUGLIBPATH value="$(BCB)\lib\debug"/>
<RELEASELIBPATH value="$(BCB)\lib\release"/>
<LINKER value="tlink32"/>
<USERDEFINES value="_DEBUG"/>
<SYSDEFINES value="NO_STRICT;_NO_VCL"/>
<MAINSOURCE value="RussischesRoulette.bpf"/>
<INCLUDEPATH value="$(BCB)\include;$(BCB)\include\vcl"/>
<LIBPATH value="$(BCB)\lib\obj;$(BCB)\lib"/>
<WARNINGS value="-w-par"/>
</MACROS>
<OPTIONS>
<CFLAG1 value="-tWC -tWM -Od -H=$(BCB)\lib\vcl50.csm -Hc -Vx -Ve -X- -r- -a8 -b- -k -y -v
-vi- -c"/>
<PFLAGS value="-$YD -$W -$O- -v -JPHNE -M"/>
<RFLAGS value=""/>
<AFLAGS value="/mx /w2 /zd"/>
<LFLAGS value="-Tpe -ap -D&quot;&quot; -x -Gn -v"/>
</OPTIONS>
<LINKER>
<ALLOBJ value="c0x32.obj $(OBJFILES)"/>
<ALLRES value="$(RESFILES)"/>
<ALLLIB value="$(LIBFILES) $(LIBRARIES) import32.lib cw32mt.lib"/>
</LINKER>
<IDEOPTIONS>
[Version Info]
IncludeVerInfo=0
AutoIncBuild=0
MajorVer=1
MinorVer=0
Release=0
Build=0
Debug=0
PreRelease=0
Special=0
Private=0
DLL=0
Locale=1031
CodePage=1252
[Version Info Keys]
CompanyName=
FileDescription=
FileVersion=1.0.0.0
InternalName=
LegalCopyright=
LegalTrademarks=
OriginalFilename=
ProductName=
ProductVersion=1.0.0.0
Comments=
[Debugging]
DebugSourceDirs=$(BCB)\source\vcl
[Parameters]
RunParams=
HostApplication=
RemoteHost=
RemotePath=
RemoteDebug=0
[Compiler]
ShowInfoMsgs=0
LinkDebugVcl=0
</IDEOPTIONS>
</PROJECT>
Loading…
Cancel
Save