From d8ff103358a6204e39282412068560fe805c4cfe Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: Alex Date: Sat, 17 Aug 2024 00:03:12 +0200 Subject: [PATCH] =?UTF-8?q?Add=20Step=202=20f=C3=BCr=20DST=20Setup=20Guide?= MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=UTF-8 Content-Transfer-Encoding: 8bit --- HowTo_Add DontStarveTogether Server.md | 40 +++++++++----------------- 1 file changed, 14 insertions(+), 26 deletions(-) diff --git a/HowTo_Add DontStarveTogether Server.md b/HowTo_Add DontStarveTogether Server.md index 9dfbd47..5c2fd4d 100644 --- a/HowTo_Add DontStarveTogether Server.md +++ b/HowTo_Add DontStarveTogether Server.md @@ -17,45 +17,33 @@ Bevor du loslegst, musst du entscheiden, ob du einen **Vanilla-Server** (unmodif Spielbare Welten in DST werden "Shards" genannt. Üblicherweise besteht eine "komplette" Welt aus einem Overworld- und einem Cave-Shard. Aber das ist nicht festgelegt. Theoretisch können Overworlds und Caves beliebig miteinander verwoben werden (Multi-Overworld oder Multi-Caves Welt). Je Shard wird immer ein Server-Prozess gestartet. -To be continued ... [WIP] +In Steam kann man einfach den "Dont Starve Together Dedicated Server" Installieren und einmal starten. Dadurch wird im Installationsverzeichnis des Dedicated Servers zwei Template Shard-Ordner erstellt. +Der einfachheit halber, ist unserem Dont Starve Together Server-Root Ordner (C:\Users\4lexK\Desktop\GameServers\Dont Starve\Template Folders for new Servers) genau diese Template Ordner bereits enthalten. --- -## Schritt 3: Entpacken der Server-Dateien in den NUC-GameServers Ordner +## Schritt 3: Kopieren der Temoplate-Shard-Ordner in den NUC-GameServers Ordner zu Dont Starve Together -Nachdem du die Server-Dateien heruntergeladen hast, müssen diese in den richtigen Ordner auf deinem NUC-GameServer entpackt werden. +Nachdem du die Server-Ordner extrahiert/aus den Templates kopiert hat, müssen diese in einen neuen Ordner im Dont Starve Together Root Ordner auf deinem NUC-GameServer entpackt werden. - **Beispiel:** Entpacke die Dateien in den folgenden Pfad: ```plaintext - C:\Users\4lexK\Desktop\GameServers\Minecraft + "C:\Users\4lexK\Desktop\GameServers\Dont Starve\" > ***Hinweis***: Zurzeit (08/2024) sind folgende Server aktiv: -> - Minecraft Vanilla 1.21 --> minecraft-vanilla.iamsander.de -> - The 1.12.2 Pack 1.6.3 (SanderPack) --> mc-sanderpack.iamsander.de -> - GT New Horizons 2.6.0 (SanderHorizons) --> mc-sanderhorizons.iamsander.de -> - RLCraft 2.9.3 (SanderHardcore) --> mc-sanderhardcore.iamsander.de -> - Farming Valley 1.1.2 (SanderValley) --> mc-sandervalley.iamsander.de +> - Don't Starve at Sanders (Vanilla) +> - Don't Starve weirdly at Sanders (Modded) ## Schritt 4: Validieren und Konfigurieren der Serverdaten. Beispiel: -In jedem Server-Ordner mussen folgende Elemente enthalten sein: -- config Ordner -- libraries Ordner -- mods Ordner (falls modded) -- resources Ordner -- scripts Ordner -- minecraft server jar File der jeweiligen Basis Minecraft Version -- modloader jar File kompatibel mit der Minecraft version -(üblicherweise im Modpack-Ordner enthalten. Kann online geprüft werden, welche notwendig ist) -- server.json File -- options.txt -- (optional) Ein 64x64 server-icon.png File (für das Icon im Multiplayer Menü) +In jedem Server-Shard-Ordner mussen folgende Elemente enthalten sein: +- Cluster Ordner +-> Master Ordner +-> cluster.ini +-> cluster_token.txt + +To be continued ... [WIP] Zunächst muss der Server einmal initial gestartet werden um die eula.txt erzeugen zu lassen. Dafür einmal entweder die Minecraft[...].jar (bei Vanilla) oder die Forge[...].jar (bei modded) regulär ausführen. Der Server fährt dann hoch und bricht dann nach erzeugen der eula.txt ab. Diese muss geöffnet und der False wert auf True geändert werden um die Eula zu akzeptieren.