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C#

using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Threading.Tasks;
using Otter;
namespace OtterApp
{
class Program
{
//ToDo's morgen (schule) -> TileExample neu Aufsetzen + arbeiten an csv-read um tiletabelle on the fly zeichnen und rendern zu können
//Hier für wird die csv am besten ausgelesen und in ein Dictionary weggespeichert (reinke fragen wegen performance ob dicitionary
//oder was anderes bessere performance bietet[weniger suchzeit]
//Nach wegspeichern kann anhand von x-Pos des spielers seine Tile-Zeile identifiziert werden (wie in dem example mit der mausposition)
//und von diesem punkt an +/- Y viele Tile-Reihen gerendert/gezeichnert werden sodass sich die map aufbaut wenn man über sie läuft
// (eventuell 2 Tilemaps aufbauen und immer wenn eine äußere grenze überschritten wird an den rand der anderen tilemap zurück teleportieren
// wo die neuen tiles bereits geladen wurden
// später zu implementieren: globale koordinaten um zu tracken in welchem map bereich man sich gerade befindet und um hier objekte korrekt
// und konsistend an den selben stellen spawnen zu können (gegebenfalls als objekt datenbank welche jedem objekt besondere merkmale mitgibt)
// wie zum beispiel points of interesst(blickpunkte) oder "modi" in denen gewisse einflüsse und/oder ereignisse einfluss auf die erscheinung
// oder das vorhandensein eines objektes nimmt (steins-gate-game concept)
static void Main(string[] args)
{
// Create a Game.
var game = new Game("TestingGround",1280,1024);
List<Entity> addingList = new List<Entity>();
// Create a SceneHandler.
var sceneH = new SceneHandler();
// Add Background
var backGround = new ImageEntity(0,-200,"Background.png");
addingList.Add(backGround);
// Add the Tiles Entity to the Scene.
addingList.Add(new TileEntity());
//Create Player
var player = new PlayerEntity(50,500);
// Add the Player Entity to the Scene.
addingList.Add(player);
sceneH.addEntity(addingList);
// Set the mouse visibility to true for this example.
game.MouseVisible = true;
// Start the Game.
game.Start(sceneH);
}
}
}