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2.5 KiB
C#
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using System;
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using System.Collections.Generic;
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using System.Linq;
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using System.Text;
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using System.Threading.Tasks;
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using Otter;
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namespace OtterApp
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class Program
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{
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//ToDo's morgen (schule) -> TileExample neu Aufsetzen + arbeiten an csv-read um tiletabelle on the fly zeichnen und rendern zu können
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//Hier für wird die csv am besten ausgelesen und in ein Dictionary weggespeichert (reinke fragen wegen performance ob dicitionary
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//oder was anderes bessere performance bietet[weniger suchzeit]
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//Nach wegspeichern kann anhand von x-Pos des spielers seine Tile-Zeile identifiziert werden (wie in dem example mit der mausposition)
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//und von diesem punkt an +/- Y viele Tile-Reihen gerendert/gezeichnert werden sodass sich die map aufbaut wenn man über sie läuft
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// (eventuell 2 Tilemaps aufbauen und immer wenn eine äußere grenze überschritten wird an den rand der anderen tilemap zurück teleportieren
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// wo die neuen tiles bereits geladen wurden
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// später zu implementieren: globale koordinaten um zu tracken in welchem map bereich man sich gerade befindet und um hier objekte korrekt
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// und konsistend an den selben stellen spawnen zu können (gegebenfalls als objekt datenbank welche jedem objekt besondere merkmale mitgibt)
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// wie zum beispiel points of interesst(blickpunkte) oder "modi" in denen gewisse einflüsse und/oder ereignisse einfluss auf die erscheinung
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// oder das vorhandensein eines objektes nimmt (steins-gate-game concept)
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static void Main(string[] args)
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// Create a Game.
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var game = new Game("TestingGround",1280,1024);
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List<Entity> addingList = new List<Entity>();
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// Create a SceneHandler.
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var sceneH = new SceneHandler();
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// Add Background
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var backGround = new ImageEntity(0,-200,"Background.png");
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addingList.Add(backGround);
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// Add the Tiles Entity to the Scene.
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addingList.Add(new TileEntity());
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//Create Player
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var player = new PlayerEntity(50,500);
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// Add the Player Entity to the Scene.
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addingList.Add(player);
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sceneH.addEntity(addingList);
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// Set the mouse visibility to true for this example.
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game.MouseVisible = true;
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// Start the Game.
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game.Start(sceneH);
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}
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}
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}
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